Wann und wo findet LEVEL UP 2024 statt?

LEVEL UP wird von 29. - 30. Juni 2024 im Messezentrum Salzburg stattfinden. 

Öffnungszeiten: 

Samstag, 29. Juni: 10:00 bis 22:00 Uhr

Sonntag, 30. Juni: 10:00 bis 20:00 Uhr

Hier findest du alle Infos zu deiner Anreise.

Wo bekomme ich Tickets für LEVEL UP 2024?

Die Tickets sind in unserem Ticketshop erhältlich. Solange das Festival nicht ausverkauft ist, wird es auch vor Ort Tickets zum Kauf geben, diese werden aber teurer sein. 

Ich habe ein NFT von 2022 oder 2023. Wie bekomme ich meine Vorteile?

Alle Infos dazu findest du auf unserer NFT-Seite bzw. direkt im NFT-Channel am LEVEL UP Discord Server

Die Essens- bzw. Getränkegutscheine erhaltet ihr gegen Vorzeigen eures Wallets bei unserem Questmaster. Die gratis bzw. vergünstigten Tickets erhaltet ihr vorab über unseren Discord Server. 

Wer darf LEVEL UP besuchen?

Jeder kann das Event besuchen. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 12 Jahren dürfen jedoch nur in Begleitung der Eltern/Großeltern das Festival betreten. Zusätzlich werden Altersbeschränkungen durch eine Ausweispflicht (Lichtbildausweis) kontrolliert.

Wie alt muss ich sein?

Es gibt grundsätzlich keine Altersbeschränkung für das Festival. Bei LEVEL UP werden aber Games gespielt, die einer Altersbeschränkung unterliegen. Daher wird es zu Ausweiskontrollen kommen. Um auch jüngerem Publikum die Möglichkeit zu geben, am Event teilnehmen zu können, werden möglicherweise wenige abgegrenzte Bereiche eingerichtet.

Kann ich bei LEVEL UP selbst zocken?

Unbedingt, du sollst sogar selbst zocken! Es gibt viele free2play Areas in welchen du gegen deine Freunde spielen kannst und in manchen Areas schauen dir sogar Pros über die Schulter und verraten dir ihre besten Tricks. 2024 wird es auch viele verschiedene Community Turniere geben, an denen du teilnehmen kannst. 

Welche Waffenregeln gelten und wo wird der Waffencheck durchgeführt?

Die Waffenregeln findet ihr hier

Solltet ihr eine Waffe für euer Cosplay dabei haben, kommt bitte noch vor der Einlasskontrolle zur Info im Eingangsbereich. Dort findet der Waffencheck statt. Für alle zugelassenen Waffen bekommt ihr eine Kennzeichnung. Sollte eure Waffe nicht zugelassen sein, könnt ihr diese bei unserer Garderobe abgeben und euch nach eurem Aufenthalt bei LEVEL UP wieder abholen. 

Gibt es eine Afterparty?

Ja, dieses Jahr wird die offizielle LEVEL UP Afterparty im City Beats stattfinden. Start ist am Samstag, den 29. Juni um 22:00 Uhr und der Eintritt ist für alle über 18 Jahre, die ihr Eintrittsbändchen von LEVEL UP nicht abnehmen, kostenlos. 

Gibt es etwas zu essen und trinken?

Ja, bei LEVEL UP erwartet dich ein vielseitiges Angebot an Foodtrucks und Bars. 

Hier findest du eine Übersicht der Food Area. 

Darf ich meinen Hund zu LEVEL UP mitnehmen?

Nein, Hunde (und andere Haustiere) sind grundsätzlich am Gelände des Messezentrums nicht erlaubt. Die einzige Ausnahme bilden Assistenzhunde mit entsprechendem Ausweis. 

Ist das Gelände barrierefrei?

Ja, das gesamte Gelände ist barrierefrei betretbar. 

Du brauchst Hilfe?

Du hast Fragen zu LEVEL UP, Tickets oder zum Programm?
Schreibe uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze bei dir. Du findest alle Kontaktdaten unter diesem Link.

LEVEL UP

ist das Salzburger Gaming und eSports Festival, das die Zocker Community in der realen Welt zusammen bringt. Man trifft sich um gemeinsam zu spielen, zu staunen und Spaß mit Freunden zu haben.

Für ambitionierte Gamer:innen ist es der perfekte Ort um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und das eigene Netzwerk zu pflegen. LEVEL UP ist die Anlaufstelle für Gaming und eSports.