Streamingfans aufgepasst: Mit der IKEA Streaming Area hast du bei LEVEL UP in diesem Jahr zum ersten Mal die Möglichkeit sowohl die Stars der Szene zu erleben als auch selbst deiner Leidenschaft nachzugehen.

twitch logo
youtube logo

Du streamst nicht selbst?

Die Besucher:innen von LEVEL UP können ihre Stars live beim Streamen erleben und über Monitore die Streams mitverfolgen. Mit dabei sind größere, aber auch kleinere Streamerinnen und Streamer aus der Welt des Gaming & eSports. Gezockt und gestreamt wird auf der neuen IKEA Gaming-Reihe. Gemeinsam mit den Profis – Republic of Gamers (ROG) – wurde eine Kollektion entwickelt, ergonomisch und super stylisch.

Verpasse in der Zwischenzeit keine News & Updates rund um die IKEA Streaming Area und joine unserem Discord-Server.

ikea_republic_of_gamers_logo
Was muss ich selber mitnehmen?

Falls du gerne spezielles Equipment (Controller, eigenes Licht, Streamdeck, Overlays, eigene Peripherie etc.) verwenden würdest, kannst du das gerne mitnehmen. Grundsätzlich stellen wir aber alles für einen Stream bereit.

Was kann ich streamen?

Grundsätzlich kannst du bei LEVEL UP streamen was du möchtest. Gib uns bitte im Vorhinein Bescheid, welche Games du spielen möchtest. Bitte beachte, dass wir nur gratis Spiele vorinstallieren. Falls die Spiele erst ab 16 oder 18 Jahren freigegeben sind, gib uns das bitte unbedingt in deiner Bewerbung bekannt.

Wie lange kann ich streamen?

Generell gibt es keine Beschränkungen für die Stream-Zeiten. Gib uns bitte bei deiner Bewerbung an, wie lange du streamen möchtest. Um auch anderen die Chance für einen Stream zu geben, würden wir dich bitten maximal drei Stunden zu streamen. Die genauen Zeiten werden im Vorhinein in einem Timetable festgelegt und müssen eingehalten werden. Zwischen den Timeslots sind jeweils 30 Minuten Pause eingerechnet, um dem nächsten Streamer genügend Zeit zum Einrichten zu geben.

Wer darf sich für einen Platz bewerben?

Jeder mit einem Twitch- oder YouTube-Account kann sich für ein Platz bewerben. Überzeuge uns in deiner Bewerbung, warum du bei LEVEL UP streamen solltest! Die Plätze für die Streaming-Area werden im Juni vergeben. Gib uns in deiner Bewerbung bitte unbedingt an, falls du nur zu bestimmten Zeiten streamen kannst/möchtest, damit wir das bei unserer Einteilung berücksichtigen können.

More questions?

Schreibe uns eine Nachricht an levelup@mzs.at und wir melden uns in Kürze bei dir. Du findest auch alle Kontaktdaten unter diesem link